Turnierberichte Volti

Voltigierturnier in Olpe

Am 21.04.2018 gingen unsere Voltis mit Rubina in der Prüfung "Kostümvoltigieren für die Jüngsten" erfolgreich an den Start. 

Wir sind sehr stolz auf Rubina, dass sie das Turnier so gelassen gemeistert hat. 

Auch unsere Voltigierer konnten mit ihren Leistungen zufrieden sein und durften sich über eine goldene Schleife freuen. 


Voltigierturnier in Haste

Am 18.11.2017 turnten unsere Voltis in Haste eine Kostümkür mit dem Thema "Minions" auf dem Holzpferd. 

Sie durften sich über einen 6. Platz freuen.


Voltigierturnier in Freudenberg

Am 24.06.2017 starteten unsere Voltis in Freudenberg in einer Holzpferdeprüfung. Sie erreichten einen tollen 2.Platz. 


Voltigierturnier in Nachrodt

Am 30. November startete unsere Voltigruppe mit dem Thema "Minions" auf dem Holzpferdeturnier des RV Haste. Sie turnten in der Kategorie "Gruppen-Holzpferde-WB Mini"

und erreichten einen tollen 2. Platz.

Voltigierturnier in Waldbröl

Am 05.11.2016 turnten unsere Voltis auf dem Holzpferdeturnier der VRSG *2010* in Waldbröl und erreichten mit ihrer Kür den 6.Platz.

Drolshagen

Am 01.05.2016 fuhren wir bei bestem Wetter nach Frenkhausen. Wir wärmten uns mit Nessi auf und Insa longierte Rubina. 

Für Rubina war es das erste Voltiturnier, aber das ließ sie sich nicht anmerken. Auch wir waren kaum aufgeregt und freuten uns auf unseren ersten Start mit Pferd. 

Und dann waren wir auch schon dran. Im Gegensatz zu den Holzpferdeturnieren, haben wir zunächst unsere Pflicht und dann die Kür geturnt. Keiner hat seine Übung vergessen oder seinen Einsatz verpasst und auch Rubina ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Für Rubina ging es im Anschluss zur Pferdeehrung und ihr Möhrenpreis wurde schon im Hänger verputzt.

Wir gingen etwas später zur Siegerehrung und durften uns dann über einen gemeinsamen ersten Platz mit der Voltigruppe Oberberg Süd 3 freuen. 

Anschließend ließen unsere Voltieltern noch gemeinsam den ersten Mai ausklingen.

Vielen Dank an die Voltigierfreunde Süd-Sauerland, die ein tolles Turnier auf die Beine gestellt haben und an unsere vielen Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 

Bergisch Gladbach

Am 6.3.2016 ging es für unsere Voltis los zu ihrem zweiten Voltiturnier bei den Bergischen Pferdesportfreunden.

Nachdem alle Haare frisiert waren, konnten wir uns auf dem Weg machen. Da wir beim letzten Mal gesehen hatten, wie ein Turnier abläuft, waren wir nicht mehr ganz so aufgeregt.  Wir hatten viel geübt, unsere Vereinsshirts und die neuen Anzüge zum Thema "Die Eiskönigin" sind auch noch rechtzeitig eingetroffen und so konnten wir gut vorbereitet starten. Unsere neue Kür war etwas schwieriger und das Holzpferd etwas größer als unser "Hektor", aber wir haben konzentriert und genau wie im Training geturnt. Auch den geforderten Parcours haben alle gut gemeistert. 

Als wir bei der Siegerehrung für den zweiten Platz aufgerufen wurden, haben wir uns riesig gefreut!

Vielen Dank an die Bergischen Pferdesportfreunde für das tolle Turnier und die Eltern, die uns so super unterstützt haben. 

Waldbröl

Am 07.11.2015 fuhren unsere Voltigierer aus beiden Gruppen das erste Mal auf ein Turnier.

Es ging um 06:30 Uhr los und alle waren sehr aufgeregt. 

Vor Ort hatten wir noch genug Zeit um uns umzusehen und dann ging es mit dem Aufwärmen los. 

In der Prüfung lief dann alles gut und keiner hatte seine Übung vergessen. Auch der anschließende Parcours mit verschiedenen Übungen wurde von allen konzentriert absolviert und dann waren wir auch schon fertig. 

Vor der Siegerehrung war dann keiner mehr nervös und wir konnten uns über einen 5ten Platz freuen. 

Wir bedanken uns bei allen Eltern für ihr Engagement und bei der VRSG 2010 für ein toll ausgerichtetes Turnier!